Startseite
    Jahr 2010
    Kalenderblätter
    Eigene Reime/Gedichte/Geschichten
    Gedanken
    Essen und Trinken
    Erinnerungen
    Menno
    Schöne Momente im Herbst und Winter
    Mein Modeschmuck
    Post/Geschenke im Dezember '09
    ABC-Teekesselchen
    Heiligabend 2009
    Adventskalender 2009
  Über...
  Archiv
  Bilder-Ausstellung
  Echte Post 2010
  Headerbilder
  Impressum
  Weltregierungstag
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    maccabros

    - mehr Freunde




  Links
   Amorak
   Anemalon
   Beate Neufeld
   Bine
   Fotohexe
   Fudelchens-Blog
   Hans Kruppa
   Jess
   Katinka
   Lucie
   Maccabros
   Martha
   Minibares
   monilisigudi
   Renate's Eckchen
   Ruthie
   Sammy
   Seelenfarben



https://myblog.de/herzensdinge

Gratis bloggen bei
myblog.de





Adventskalender 21. Dezember

Image Hosted by ImageShack.us
21.12.09 00:00
 


bisher 28 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marianne / Website (21.12.09 00:41)
Schönes Bild und der Text gefällt mir sehr gut.

Wäre es doch nur immer so einfach, daß alle Menschen an Weihnachten aufeinander zugehen und sich versöhnen könnten.
Selber hätte ich da zwei Menschen, denen ich gerne meine Hand reichen würde, doch mein Schritt reicht nicht aus, da muß auch mein Gegenüber einen Schritt vorwärts tun - das wir wohl niemal geschehen.
Leben kann ich damit und die anderen denke ich auch.
So hege ich keinen Kummer, keinen Groll, es ist so und wird wohl auch immer so bleiben.

Liebe Inge,

ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und morgen muß ich noch einmal zum Arzt, hoffe, daß ich ohne Rutschpartie da hinkomme.

GLG Marianne


HERZENSDinge (21.12.09 00:54)
@Marianne

Es freut mich, daß Dir Text und Bild gefällt. Den Anlaß zu dem Text hat mir eine frühere Freundin gegeben und wir sind auseinander und haben nun einige Jahre nichts voneinander gehört. Sie kam vor wenigen Tagen auf mich zu mit einem Telefonanruf.
Selbstverständlich gehören zum Frieden immer mindestens "2". Wenn einer nicht will, dann geht gar nichts. Aber gut ist es, wenn man innerlich verzeiht und für den anderen keine bösen Gedanken mehr hat.

Auch ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und hoffe, der Arzttermin ist kein dringender, sondern Routine!

Liebe Grüsse
:-)
Image Hosted by ImageShack.us


Maccabros (21.12.09 06:42)
Guten Morgen

das sind fromme Wünsche und auch wenn nicht alles in Erfüllung gehen wird, so sollten wir alle mithelfen, dass sie doch geschehen...

stelle mal heißen Kaffee hin

liebe Grüße

Maccabros


Gerti (21.12.09 07:43)
Es gibt leider Menschen, die ausgrechnet zu dieser Zeit Streit und Kummer herbeirufen, das musste ich gestern leider am eigenen Leibe erfahren.
Es hat mir sehr weh getan, so wünsche ich hiermit Allen ein friedvolles Weihnachtsfest.
LG
Gerti


minibar / Website (21.12.09 09:22)
Das hast Du aber sehr schön erfasst, und klar zum Ausdruck gebracht.
Ja, Du hast Recht, in kleinen fängt es an, nur so kann Friede entstehen.

Dir und allen hier einen friedvollen Tag, und
liebe Gerti, hoffentlich ist der erste Groll verraucht, und Du kannst hoffentlich mit der Person auch wieder friedvoll umgehen, ich drück Dir die Daumen.


Katinka / Website (21.12.09 09:57)
Hallo liebe Inge,
der Text ist wunderschön - es wäre doch herrlich, wenn es wirklich so wäre und die Menschen sich daran halten würden, oder?

Liebe Grüße
Katinka


Ingrid (21.12.09 10:49)
Liebe Inge,
ich bin nicht so ganz im Bilde: Ist das ein EIGENES Gedicht? Es stehen Deine Initialen drunter, also gehe ich mal davon aus... Egal, ob oder ob nicht, das Motiv und der Vers sind sehr, sehr schön, natürlich wäre es noch schöner, wenn sich all diese Wünsche erfüllen könnten, nicht nur bei uns sondern auf der ganzen Welt.
Liebe Grüße Dir und ALLEN, die hier lesen
Ingrid


Martha / Website (21.12.09 10:50)
wunderbar, liebe Inge,

ja wunderbar, wenn wir uns alle daran halten und den Frieden in den eigenen Herzen spüren und ihn dann auch weiterschenken. Ich danke Dir ganz herzlich, bisous, Martha


HERZENSDinge (21.12.09 11:07)
@Maccabros

Danke für den Kaffee :-) und richtig, jeder Einzelne sollte mit einem Versuch zum Frieden beitragen und das nicht nur in der Weihnachtszeit!

Liebe Grüsse
:-)
Image Hosted by ImageShack.us


HERZENSDinge (21.12.09 11:10)
@Gerti

Liebe Gerti, das tut mir echt leid für Dich. Vielleicht lag es aber auch nur am Streß, dem viele derzeit unterliegen und alles ist halb so schlimm. Ich wünsche es Dir!

Liebe Grüsse
:-)
Image Hosted by ImageShack.us


HERZENSDinge (21.12.09 11:16)
@minibar

Liebe Bärbel, innerhalb von 10 Minuten hatte ich den Text zusammen. Es freut mich, daß er Dir gefällt.

Ich bin wirklich der Meinung, daß man nichts Großes bewegen kann, wenn man nicht bei sich selbst anfängt. So sehe ich das auch mit den Hungernden und Obdachlosen in der Welt. Erst im eigenen Land helfen und dann den anderen.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Montag!

Liebe Grüsse
:-)
Image Hosted by ImageShack.us


HERZENSDinge (21.12.09 11:19)
@Katinka

Liebe Katinka, es freut mich, daß Dir der Text gefällt und richtig - es wäre schön, wenn alle danach handeln würden. Deshalb sollte man nicht zu denen in der Ferne schauen, sondern im eigenen Umfeld schauen, daß sich alle vertragen!

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe GImage Hosted by ImageShack.usrüsse
:-)


HERZENSDinge (21.12.09 11:23)
@Ingrid

Liebe Ingrid, das sind meine eigenen Worte und auch nur deshalb stehen meine Initialien darunter. :-) Es freut mich sehr, daß Dir mein Text gefällt und das Bild ebenso.

Leider wird es wohl nie auf der ganzen Welt Frieden geben. Aber im eigenen Umfeld ist das bestimmt möglich, man kann es ja versuchen! :-)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüsse
:-)
Image Hosted by ImageShack.us


HERZENSDinge (21.12.09 11:31)
@Martha

Liebe Martha, danke für Dein "wunderbar" :-)

Man sollte nicht nur in der Weihnachtszeit so denken, aber sie ist vielleicht der Anlaß für einen Anfang!

Ich wünsche Dir einen schönen Montag!

Liebe Grüsse
:-)
Image Hosted by ImageShack.us


Beate / Website (21.12.09 12:11)
Auf jeden einzelnen Schritt kommt es an, der Weg ist das Ziel ;-)
Dein Gedicht ist wunderbar, vielen Dank!
L.G.: Beate


HERZENSDinge (21.12.09 12:23)
@Beate

Liebe Beate, es freut mich, daß Dir mein Gedicht gefällt. Dein 1. Satz dazu ist richtig und wahr!

Einen schönen Montag wünsche ich Dir!

Liebe Grüsse
:-)
Image Hosted by ImageShack.us


Gerti (21.12.09 12:53)
Wenn Du wüsstest, das wird nun endgültig das Ende gewesen sein, nicht nochmal.
Aber danke.
LG
Gerti


HERZENSDinge (21.12.09 13:05)
@Gerti

Liebe Gerti, mit etwas Abstand betrachtet, sieht alles vielleicht nicht so schlimm aus. Andererseits ist es vielleicht manchmal nötig, daß man "auseinandergeht" um später vielleicht etwas toleranter miteinander umgehen zu können.
Unschön ist nur dieses "verletzen", aber so sind wir Menschen.

Ach ja, sage niemals "nie" :-)

Liebe Grüsse
:-)
Image Hosted by ImageShack.us


Sammy / Website (21.12.09 16:34)
es gibt doch nichts schoeneres als liebe, frieden, und harmonie.

leider sind manche menschen aber gar nicht der ansicht und meinen sie muessten streit anfangen, und anderen menschen kummer bereiten. das ist soooo schade und wirklich sehr traurig.

ich denke mal solche menschen kommen mit sich selbst nicht klar, sind total unzufrieden mit ihrem leben, geben anderen die schuld an ihrer misere und weil sie das so aergert, meinen sie andere in ihren hass und ihre unzufriedenheit mit reinziehen zu muessen.

die unzufriedenen sollten sich lieber mal gedanken machen, fuer was sie alles dankbar sein koennten...da gibt's eine menge wofuer man taeglich dankbar sein kann. oft sind es die kleinen dinge die jeder fuer selbstverstaendlich hinnimmt, es sind oft dinge die manche menschen einfach uebersehen. wenn man sich aber mal wirklich gedanken macht, denke ich, dass man ueber so viele dinge dankbar sein kann. auch verzeihen ist wichtig. wir machen alle mal fehler. verzeihen koennen ist so wichtig. wenn jeder etwas mehr herz haette egal ob fuer mensch oder tier, dann wuerde die welt schon ganz anders aussehen.

liebe Inge, ich finde deinen text wunderschoen. es gibt auch nichts schoeneres als aufeinander zuzugehen, sich in den arm zu nehmen und zu lachen.

ganz liebe gruesse zu dir rueber
Sammy


HERZENSDinge (21.12.09 16:56)
@Sammy

Zuerst einmal vielen Dank, daß Du Dir so viele Gedanken zu meinem heutigen Adventskalender-Bild gemacht hast und ich freue mich, daß Dir der Text auch gut gefällt.

Es kann nicht immer Frieden und Harmonie herrschen, nicht umsonst sagt man: Ein Gewitter reinigt die Luft. Aber man kann, wenn man sich gestritten hat, mit ein bißchen Abstand alles überdenken und vielleicht den Schritt zum Frieden tun.

Liebe Grüsse
:-)
Image Hosted by ImageShack.us


Monika (Sauerland) (21.12.09 17:54)
Hallo Inge,
das Bild und der Text ist klasse. Mit dem Frieden finde ich das wichtigste. Da durch würde manches anderes entstehen.
LG aus dem tiefverschneiten Sauerland,
Monika


HERZENSDinge (21.12.09 18:07)
@Monika (Sauerland)

Liebe Monika, es freut mich, daß mein heutiges Adventskalender-Bild so viel Anklang findet und auch bei Dir. :-)

Im Sauerland ist es jetzt bestimmt besonders schön, ich erinnere mich passend zur jetzigen Zeit ans Baumholen in der Nähe von Diemelstadt.

Hast Du schon einen Schneemann gebaut? :-)

Liebe Grüsse
:-)
Image Hosted by ImageShack.us


Monika (Sauerland) (21.12.09 20:09)
Hallo Inge,
bis jetzt habe ich noch keinen Schneemann gebaut.
Ab Heiligabend sind die Bielefelder hier. Mal schauen ob sich dann eine Gelegenheit zum bauen ergibt.
LG Monika


HERZENSDinge (21.12.09 20:17)
@Monika (Sauerland)

Liebe Monika, das wäre es doch und außerdem noch eine Schneeballschlacht :-), danach was heißes Trinken! Das wird bestimmt lustig!

Liebe Grüsse
:-)
Image Hosted by ImageShack.us


Inge aus HH (21.12.09 21:13)
Hallo liebe Inge,

das haste aber schön gedichtet. Ist doch von dir? Ich wünsche dir wirklich erholsame und liebevolle Feiertage, ganz wie du sie gern hättest.

Liebe Grüße von Inge aus HH


Maccabros (21.12.09 21:18)
die lange Nacht macht nachdenklich...

Danke für Deine Worte und etwas verfrüht eine gute Nacht Dir

liebe Grüße

Maccabros


HERZENSDinge (21.12.09 21:38)
@Inge aus HH

Liebe Inge,

ja, ist von mir :-). Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage.

Liebe Grüsse
:-)
Image Hosted by ImageShack.us


HERZENSDinge (21.12.09 21:40)
@Maccabros

Ja, manchmal läßt es sich des Nachts besonders gut denken :-).

Auch wenn Deine gute Nacht-Wünsche verfrüht sind, danke ich trotzdem.

Liebe Grüsse
:-)
Image Hosted by ImageShack.us

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung