Startseite
    Jahr 2010
    Kalenderblätter
    Eigene Reime/Gedichte/Geschichten
    Gedanken
    Essen und Trinken
    Erinnerungen
    Menno
    Schöne Momente im Herbst und Winter
    Mein Modeschmuck
    Post/Geschenke im Dezember '09
    ABC-Teekesselchen
    Heiligabend 2009
    Adventskalender 2009
  Über...
  Archiv
  Bilder-Ausstellung
  Echte Post 2010
  Headerbilder
  Impressum
  Weltregierungstag
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    maccabros

    - mehr Freunde




  Links
   Amorak
   Anemalon
   Beate Neufeld
   Bine
   Fotohexe
   Fudelchens-Blog
   Hans Kruppa
   Jess
   Katinka
   Lucie
   Maccabros
   Martha
   Minibares
   monilisigudi
   Renate's Eckchen
   Ruthie
   Sammy
   Seelenfarben



https://myblog.de/herzensdinge

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gespaltenes Ohrläppchen

Das Leben hinterläßt Spuren.

Nicht nur seelisch auch körperlich.

So kommt zu der einen Macke, hervorgetretenen Ader usw., immer mehr im Laufe des Lebens dazu.

Meine Merkmale haben sich nun auch erweitert und ich glaube, es ist ein seltenes Merkmal, hat bestimmt nicht jeder *lach*.

Also, ich habe die Angewohnheit meinen Ohrring beim Schlafen nicht abzunehmen. Ich trage auch immer nur einen am linken Ohr, schon seit vielen Jahren. Ja und als ich das Bett machen wollte lag da mein Ohrring.
Ansich nichts ungewöhnliches. Aber es war einer, den man schließen kann an der Aufhängung. Nanu, dachte ich... befühlte mein Ohr und da wurde es zur Gewissheit...

Image Hosted by ImageShack.us

Wenn das Foto auch nicht richtig scharf wurde, ist ja verdammt schwierig, sowas selbst zu fotografieren, so kann man unschwer erkennen....

Ich habe ein gespaltenes Ohrläppchen *heul*.

Meine geliebten Ohrringe kann ich nicht mehr tragen... ach nein, warum mußte das passieren.

Sicherlich kommt Ihr jetzt und sagt: Laß Dir doch ein Loch an anderer Stelle machen oder trage einen Clip. Weder das eine noch das andere kommt für mich in Frage.

Als ich mir vor ca. 20 Jahren habe Löcher machen lassen, da hatte ich solche Probleme mit dem rechten Ohr, so dass es dazu kam, dass ich nur einen Ohrring trug. Mittlerweile ist natürlich auch das rechte Ohrloch zugewachsen. Ja und ich bin ja ein großer Angsthase und da kommt für mich das Ohrlöcher-Stechen nicht mehr in Frage.

Also, ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber ehrlich, das muß ich erst mal verdauen!
6.1.10 14:35
 


bisher 34 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kunigunde (6.1.10 14:51)
Über die Geschichte mit Deinem Ohrläppchen könnte man fast lachen,wenn sie nicht so traurig wäre.Ich habe mir auch erst mit 40 Jahren Löcher stechen lassen,denn ich wollte immer schon ein paar schöne Ohrringe haben.Irgendwann hat mir eine alte Dame für meine "nette Gesellschaft",wie sie gesagt hat, ein paar Perlenohrringe geschenkt, und dann habe ich mir den Mut genommen und.....Liebe Grüße,Kunigunde


Marianne / Website (6.1.10 14:53)
Ohhh, mir ist ganz schlecht geworden.
Au Backe (Ohr)

Nun bist Du eine gespaltene Persönlichkeit ?
Wenn das man gutgeht.
Hier kannst Du mal schauen und wenn Du es geschickt anstellst, dann zahlt es sogar die Kasse.

http://www.hautsache.at/index.php?id=238

Armes Hascherl.

GLG Marianne


HERZENSDinge (6.1.10 15:11)
@Kunigunde

Liebe Kunigunde, ja, also wirklich lachen kann ich noch nicht, muß das erst verdauen, aber ist ja auch dumm von mir, die beim Zubettgehen nicht abzunehmen. Bei mir war es ein Freund, der mir schöne Ohrringe schenkte und auch mit mir los ging...

Liebe Grüsse
:-)
Image Hosted by ImageShack.us


Gerti (6.1.10 16:11)
Nee nich, haste das nicht vorher gemerkt, das
der Ohrring immer tiefer rutschte, kann man das nicht nähen lassen, da ist ja ein richtiger Spalt drin, macht doch bestimmt ein Arzt.
Nun mach nicht noch mehr so Sachen, hörst Du !!!
MLG
Gerti


HERZENSDinge (6.1.10 16:25)
@Gerti

Liebe Gerti, das muß ja im Schlaf passiert sein, habe nichts davon bemerkt. Komischerweise habe ich jetzt das Gefühl, das es weh tut. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich dauernd an das Ohrläppchen denke. Reparieren laß ich das nie nimmer nicht. Muß mich leider nur damit abfinden, dass ich keinen Ohrring mehr tragen kann und das ist schwer. Ich mochte das soooo sehr.

Aber wenn es damit an weiteren Merkmalen war für dieses Jahr bin ich doch noch gut bei weggekommen oder? :-)

Liebe Grüsse
:-) Image Hosted by ImageShack.us


HERZENSDinge (6.1.10 16:27)
@Marianne

Liebe Marianne, als ich mir das ansah, von Deinem Link, da wurde mir auch übel :-). Nein, das kommt alles nicht für mich in Frage. Habe ja auch nicht meinen kleinen Finger richten lassen... ich bin und bleibe auf der medizinischen Seite ein Riesenangsthase! Wenn ich schon Anästhesie lese...

Manchmal bin ich gespalten, das ist wohl wahr, dann, wenn ich nicht weiß, wie ich mich entscheiden soll... Ansonsten wird mein gespaltenes Ohrläppchen, das es ja doch wohl öfter geben soll, sicherlich keine größeren Auswirkungen auf mich haben.

Liebe Grüsse
:-)Image Hosted by ImageShack.us


Sammy / Website (6.1.10 16:32)
das sieht ja gar nicht gut aus. pass bloss auf dass sich das nicht noch entzuendet.

ich habe jahrelang mit all meinen 6 ohrringen geschlafen und habe sie stecker auch lange zeit nicht gewechselt. *immer zu faul dazu war* bis der eine stecker ganz tief ins ohrlaeppchen reingerutscht ist. den bekam ich beim besten willen nicht mehr raus. ist praktisch reingewachsen und hatte sich entzuendet. ich musste also zum arzt und musste mir den ohrring praktisch
"rausoperieren" lassen. seitdem mache ich alle ohrringe jede nacht raus wenn ich ins bett gehe.

ich hoffe dein ohrlaeppchen waechst ganz schnell und problemlos wieder zusammen. ich wuensche dir gute besserung.

lg
Sammy


minibar / Website (6.1.10 16:39)
Autsch, kann ich da nur sagen.
Das ist ja heftig. Tut doch bestimmt weh?!
Nicht nur außen, aber auch innen. - Ob das wieder zusammenwächst? Das wünsch ich Dir jedenfalls.

Ich trage ja nur Ohrstecker, doch auch die nehme ich jeden Abend heraus.


HERZENSDinge (6.1.10 17:12)
@Sammy

Liebe Sammy, ich will hoffen, dass das ausbleibt mit der Entzündung.

Wenn ich Deine Geschichte lese, dann sage ich nur: Aus Schaden wird man klug. Nur in meinem Fall nutzt mir das wohl nichts mehr :-). Zusammenwachsen wird das wohl kaum, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Danke für Deine guten Wünsche!

Liebe Grüsse
:-) Image Hosted by ImageShack.us


das berghuhn / Website (6.1.10 17:14)
boooaaa bin ich froh wurde das bild nicht scharf du .. das berghuhn hätte sich sonst glatt !!!

ich hoffe es tut nicht weh ...


HERZENSDinge (6.1.10 17:14)
@minibar

Liebe Bärbel, es tut ein bißchen weh, aber das ist nun bestimmt auch eher psychischer Schmerz! :-) Glaube kaum, dass es wieder zusammenwächst.

Du bist klug, deshalb wird Dir sowas nie passieren! :-)

Liebe Grüsse
:-) Image Hosted by ImageShack.us


HERZENSDinge (6.1.10 17:16)
@das berghuhn

Liebe Jess, so dramatisch ist das doch wirklich nicht. Ein abgeschnittenes Ohr wäre schlimmer :-).

Es tut nur ein klitzekleinesbißchen weh :-)

Liebe Grüsse
:-) Image Hosted by ImageShack.us


Ruthie / Website (6.1.10 18:17)
Oh, neee! Dein neues Jahr fängt ja toll an! Hoffentlich war das alles an Katastrophen. Ich wünsche es Dir jedenfalls. Ja, dem Ohrläppchen würde ich auch nachweinen...


HERZENSDinge (6.1.10 18:30)
@Ruthie

Liebe Ruthie, eigentlich fing es schon mit einer Zerrung an, deren Ursache am Silvestermorgen lag, aber nach zwei Tagen war wieder alles okay. Ich hoffe nun, dass es keine Steigerung gibt und es wirklich alles war.

Ich trauere vor allem meinen Ohrringen nach, die ich nicht mehr tragen kann.

Liebe Grüsse
:-)
Image Hosted by ImageShack.us


Bine (7.1.10 08:26)
Zerrung? Silvestermorgen?


Bine (7.1.10 08:37)
hupps, da fehlt ja alles, also nochmal:

Zerrung? Silvestermorgen? aaaaahaaaaaaaa *lächel*

Sag einmal, was macht Du bloß für Sachen? Ohrläppchen einreissen - also wirklich .

Pass auf Dich auf, das Tragen von Ohrringen ist nicht so wichtig, die Gesundheit schon. (obwohl ich Deine Trauer, keine Ohrringe mehr tragen zu können, gut verstehen kann).

Ach übrigens: bei diesen Witterungsverhältnissen werde ich mich erstmal nicht bei Dir blicken lassen, bin froh, wenn ich heile zur Arbeit und zurück komme.

Lass es Dir gutgehn - ganz liebe Grüße
Bine vom zugeschneiten Ubbser Berg


HERZENSDinge (7.1.10 11:39)
@Bine

Liebe Bine, ich habe mich beim Müllwegbringen langgelegt und am nächsten Tag tat mir die linke Schulter und der Arm weh und ich dachte erst, das käme vom Tanzen :-)

Komm dann, wenn Du Zeit und Lust hast!
Leider hast Du mir nun gar nicht mitgeteilt, ob es Dein Pferd war - auf der Bank! *grins*

Einen Kaffee Pixuria.com - getraenk_22.gif for you und

liebe Grüsse
:-)


Bine (7.1.10 13:56)
Och ich Esel - das hab ich gar nicht gerafft sondern darauf bezogen, dass unsere Pferde neulich ausgebrochen sind und sich auf der Sommerweide (im tiefen Schnee) ausgetobt haben. Aber das kannst Du ja gar nicht wissen *kopfklatsch*.
Dank der tollen Handschuhe von meiner Kollegin kann ich mit dem dicken Aua-Daumen jetzt wieder reiten. Morgen gehts in den Tiefschnee-Senne-Zauberwald. Hach was freu ich mich!!!

Liebe Grüße
Bine


Lucie / Website (7.1.10 23:30)
Oh ha, das sieht ja gar nicht gut aus! Das wächst nicht mehr zusammen! Hab mir den Link von Marianne angesehen, scheint mir nicht so schwierig zu sein, das zu richten! Ist doch nur eine lokale Betäubung, Inge!

Wenn du mal vorsichtig versuchst im anderen Ohrläppchen das Loch wieder frei zu bekommen, kannst du da einen Ohrring tragen.

Bei mir hat das geklappt, ich habe als Kind die Löcher bekommen. Nach über 20 Jahren habe ich dann wieder Ohrringe tragen wollen. Nach einiger Zeit hat es dann geklappt! Versuche es mal mit medizinischen Ohrringen!

Gute Besserung wünsch ich dir!

GLG Lucie :-)


HERZENSDinge (7.1.10 23:54)
@Lucie

Liebe Lucie, nach dem jetzigen Stand werde ich wohl keinen Ohrring mehr tragen, denn alles andere ist nichts für mich. Aber wer weiß...

Medizinische Ohrringe bekommt man immer beim 1. Mal und trotzdem hatte ich damals Riesenprobleme mit dem rechten Ohr.

Danke für die Besserungswünsche, aber es ist alles okay :-).

Liebe Grüsse
:-) Image Hosted by ImageShack.us


mausii (9.7.10 11:24)
Mich schockt dieses Bild nicht da mein ohrläppechen selber seit einundhalb jahren so aussieht von selber kann es nicht zusammen wachsen .. in 2 wochen lass ich es mir nach langen zweifel zunähen die enden werden angefrischt mit einem skalpell und dann genäht dies wird ambulant in einem krankenhaus geschehen
da ich erst 15 jahre alt bin denke ich drüber nach wie es soweiter gehen soll das geht voll auf die psyche und trage immer ein pflaster und kann auch kein zopf mehr machen weil es albern ausschaut .. das nähen wird nicht sehr weh tun also rate ich es dir weil leute bekommen davon auch nur ein ekel


anita (13.11.11 20:15)
hallo,mir ist es gestern mit meinem linken ohrläppchen auch passiert. wächst es eigentlich wieder zusammen,oder? ich habe echt angst das es mit dem eiter vom läppchen nicht wiederhergestellt wird


Liam (11.12.16 20:50)
I favor the different shades!


Pedro João Vitor (8.4.17 05:01)
Na homeopatia entretanto permitido alterar este susceptibilidade nos atópicos preferencialmente até então no aparato
dentre aparição eczematosa.


Pedro João Vitor (8.4.17 05:01)
Na homeopatia entretanto permitido alterar este susceptibilidade nos atópicos preferencialmente até então
no aparato dentre aparição eczematosa.


Nicole (15.4.17 01:29)
Ele é muito essencial para quem quer lucrar massa muscular, porque é uma grande manancial de proteínas, e também é absorvida rápida pelo organização,
que ajuda a suprir as proteínas gastas pelo corpo durante
as atividades.


Nicole (15.4.17 01:29)
Ele é muito essencial para quem quer lucrar massa muscular, porque
é uma grande manancial de proteínas, e também é absorvida rápida pelo organização, que ajuda
a suprir as proteínas gastas pelo corpo durante as atividades.


Pedro Enrico (25.4.17 12:35)
Como Siegfried Gursche no livro Coconut Oil: Discover the Key to Vibrant Health_, em um hospital nas
Filipinas óleo de coco tem sido empregado como que elimina
mau cheiro em pacientes que tiveram condições adversas na pele, incluindo queimaduras, sem acarretar nódoas
amarronzadas nem psoríase.


Pedro Enrico (25.4.17 12:35)
Como Siegfried Gursche no livro Coconut Oil: Discover the Key to Vibrant Health_, em um hospital nas Filipinas óleo de coco tem sido empregado como que elimina mau cheiro em pacientes que tiveram condições adversas na pele, incluindo queimaduras, sem acarretar nódoas amarronzadas nem psoríase.


Martinahah (10.8.17 05:19)
Hey Leute, ich suche nen hubschen Im Internet Shop mit schonen und edlen Klamotten. Kein Oma Shop statt dessen fur ne junge Frau...ich meine jetzt nicht sowas wie H&M stattdessen etwas, dass eventuell nicht soviele wissen. Wer hat nen Tipp?
Danke im Vorraus fur eure Antworten.


Martinahah / Website (11.8.17 20:46)
Hey Leute, ich suche nen schonen Im Internet Shop mit schonen und edlen Klamotten. Kein Oma Shop stattdessen fur ne junge Frau...ich meine jetzt nicht sowas wie H&M stattdessen etwas, dass eventuell nicht soviele kennen. Wer hat nen Tipp?
Danke im Vorraus fur eure Antworten.


Maria Cecília (17.9.17 07:36)
Sendo produtor(a), porque acolá têm tudo que precisa.


Maria Ana Júlia (18.10.17 21:24)
Isso será bom porque produto não grude.


Esther (26.11.17 22:46)
Estes nutrientes são perdidos certamente.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung