Startseite
    Jahr 2010
    Kalenderblätter
    Eigene Reime/Gedichte/Geschichten
    Gedanken
    Essen und Trinken
    Erinnerungen
    Menno
    Schöne Momente im Herbst und Winter
    Mein Modeschmuck
    Post/Geschenke im Dezember '09
    ABC-Teekesselchen
    Heiligabend 2009
    Adventskalender 2009
  Über...
  Archiv
  Bilder-Ausstellung
  Echte Post 2010
  Headerbilder
  Impressum
  Weltregierungstag
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    maccabros

    - mehr Freunde




  Links
   Amorak
   Anemalon
   Beate Neufeld
   Bine
   Fotohexe
   Fudelchens-Blog
   Hans Kruppa
   Jess
   Katinka
   Lucie
   Maccabros
   Martha
   Minibares
   monilisigudi
   Renate's Eckchen
   Ruthie
   Sammy
   Seelenfarben



https://myblog.de/herzensdinge

Gratis bloggen bei
myblog.de





Lecker Pizza...

Heute war ich den ganzen Nachmittag mal wieder unterwegs in der Stadt und habe Fotos gemacht, zwischendurch taten mir die Finger vor Kälte weh.

Zuerst wollte ich mich stärken. Manchmal gönne ich mir eine leckere, super gut gewürzte Spinat-Pizza. Hmmm....lecker!

Pixuria.com - Spinat-Pizza.JPG

Für sage und schreibe 2 Euro ...ja, aber nicht mehr heute. Ab heute kostet sie 2,50 Euro.

Die Besitzer haben jetzt einen Vorbau, da steht man nicht im Regen und ist windgeschützt. Das Geld dafür müssen die wohl erst wieder reinholen. Ich finde das eindeutig zuviel - 25 % Preiserhöhung. Entweder gönne ich mir die nun noch seltener oder ich finde einen anderen Pizza-Bäcker, der eine günstigere und leckere Pizza anbietet. 

Trotzdem habe ich sie auch heute mit Genuß gegessen.
13.1.10 00:05
 


bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lucieq / Website (13.1.10 01:36)
Oh ja, ab und zu esse ich auch gerne Pizza! Aber bei den Priesen bleibt einem das Stück ja glatt im Halse stecken! *uff*

Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch

LG Lucie :-)


HERZENSDinge (13.1.10 02:05)
@Lucie

Liebe Lucie, so dramatisch ist das nun auch wieder nicht *g*. Aber die Preiserhöhung finde ich gewaltig und für 2 Euro kann ich so ein Stück nicht selbst machen :-), wenn man alles rechnet... Arbeit, Strom usw.

Auch Dir einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüsse
:-)


Bine (13.1.10 08:06)
Liebe Inge,
wo gab's denn für 2 € das Pizzastück? Am Jahnplatz Rtg. Karstadt?
Dort wo ich sie gerne mal esse (Bahnhofstraße Ecke Passage) zu Gal*ria) oder in der Passage bei Hager und Mager kostet sie schon lange 2,50 €.
Einerseits hast Du Recht, für das Geld kann man sie nicht selber machen, bekommst aber ne große (tiefgefrorene)... Aber wer hat schon beim Bummeln in der Stadt nen Backofen dabei?

Die allerbeste Pizza backt übrigens mein Sohn .... vielleicht lade ich ihn mal zum Essen (und backen) ein *überleg*.

Guten Hunger jedenfalls und liebe Grüße
Bine
*die jetzt auch hungrig ist und ins Frühstücks-Bütterchen beisst*


HERZENSDinge (13.1.10 12:26)
@Bine

Es gab sie für 2 Euro genau dort, wo Du sie auch gerne mal essen magst. Sie schmeckt nämlich wirklich super!

Liebe Bine, ich hoffe, Dein Bütterchen hat geschmeckt und ich wünsche Dir einen stressfreien Arbeitstag!

Liebe Grüsse
:-)


Marianne H. / Website (13.1.10 12:26)
Die Pizza sieht ganz lecker aus und der Preis ist recht stolz, da kann man sich schon eine ganze für kaufen.
Unterwegs essen, kann ich nicht so gut, muß mich dabei setzen und wenn Pizza (einmal im Jahr), dann "Hawai".
Klaus kann immer Pizza essen, bevorzugt "Salami".

GLG Marianne


HERZENSDinge (13.1.10 12:46)
@Marianne H.

Liebe Marianne, eine ganze Pizza will ich aber vielleicht gar nicht, obwohl ich bei gutem Hunger die auch locker schaffe *lach*. Ich sitze soviel am PC, so dass ich auch mal gut stehen kann. Also ich finde die Spinat-Pizza megalecker! :-) Hawai und Salami-Pizzen könnte ich zwar auch essen, sind aber nicht so mein Fall.

Liebe Grüsse
:-)


minibar / Website (13.1.10 14:43)
Peter ist auch immer Spinaci.
Aber über solche horrenden Teuerungen ärgere ich mich auch immer. Das ist einfach unverschämt.
Die gehen davon aus, dass man den alten Preis nicht mehr weiß oder nie wusste.


Sammy / Website (13.1.10 16:29)
also wenn dir die pizza dort ganz besonders gut schmeckt, wuerde ich an deiner stelle darauf nicht verzichten und weiterhin dort pizza essen gehen, nur halt einmal weniger als sonst.

ich hatte gestern auch pizza. und die hatte ich ganz fuer mich allein, denn meine maenner moegen die margharita pizza nicht so sehr.

lg
Sammy


HERZENSDinge (13.1.10 16:57)
@minibar

Liebe Bärbel, na, so vergesslich bist Du doch nicht oder? *g*

Aber so ist das, Unternehmen wälzen ihre Kosten für Erneuerungen auf ihre Kundschaft um. Meinetwegen hätte der Vorbau nicht sein müssen :-).

Liebe Grüsse
:-)


HERZENSDinge (13.1.10 16:59)
@Sammy

Liebe Sammy, ich denke, das ich auch tatsächlich dort weiterhin mal bei Bedarf eine Pizza essen werde. Gegenüber ist sie ein paar Cent teurer und schmeckt nicht so köstlich :-).

Meistens habe ich gekaufte TK-Pizzen noch zusätzlich belegt und gewürzt, dann schmeckten sie hervorragend. :-)

Liebe Grüsse
:-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung