Startseite
    Jahr 2010
    Kalenderblätter
    Eigene Reime/Gedichte/Geschichten
    Gedanken
    Essen und Trinken
    Erinnerungen
    Menno
    Schöne Momente im Herbst und Winter
    Mein Modeschmuck
    Post/Geschenke im Dezember '09
    ABC-Teekesselchen
    Heiligabend 2009
    Adventskalender 2009
  Über...
  Archiv
  Bilder-Ausstellung
  Echte Post 2010
  Headerbilder
  Impressum
  Weltregierungstag
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    maccabros

    - mehr Freunde




  Links
   Amorak
   Anemalon
   Beate Neufeld
   Bine
   Fotohexe
   Fudelchens-Blog
   Hans Kruppa
   Jess
   Katinka
   Lucie
   Maccabros
   Martha
   Minibares
   monilisigudi
   Renate's Eckchen
   Ruthie
   Sammy
   Seelenfarben



https://myblog.de/herzensdinge

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der Kipfel, der Kapfel, der Bratapfel :-)

Der Schnee fängt langsam an zu schmilzen und immer mehr verabschiedet sich alles, was mit Weihnachten zusammenhängt. Die letzten Weihnachtsdekos in den Einkaufsstrassen werden entfernt und nur noch ganz selten sieht man ein Regal mit reduzierten Weihnachtssüssigkeiten. Auch bei mir in der Wohnung ist nicht mehr viel zu sehen. Vermutlich wird der Rest noch an diesem Wochenende endgültig abgeräumt. Allerdings gibt es in meinem Blog ab dem 24. Januar noch einmal weihnachtliche Bilder. Aber soweit sind wir ja noch nicht :-).

Heute esse ich vermutlich zum letzten Mal in diesem Winter Bratapfel, den ich sehr gerne mag. Natürlich mit Vanillesauce.

Ich freue mich schon darauf.

Pixuria.com - Bratapfel.JPG

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag! :-)
 

16.1.10 00:05
 


bisher 11 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ingrid (16.1.10 10:13)
Alle Wetter, liebe Inge, der sieht aber lecker aus!!!
Kannst Du mir mal bei Gelegenheit in einer Mail das Rezept verraten? Hat aber Zeit!
Und ich beichte hier jetzt mal was. Unsere Weihn.-Deko ist noch nicht verstaut, zumindest überall, wo noch etwas im Zusammenhang mit Kerzen rum steht.
Mein Mann fügt sich in sein Schicksal, ich argumentiere, es liegt doch auch noch Schnee und ist morgens immer sooo dunkel beim Frühstück. Na. damit könntest Du gewiss nicht argumentieren, stehst doch ein bisschen später auf....
Liebe Grüße und aiuch Dir und ALLEN, die hier lesen ein schönes Wochenende
Ingrid


Marianne H. / Website (16.1.10 10:55)
Eigentlich kann man doch einen Bratapfel auch im Sommer essen, ich meine, wenn man ihn mag, das ganze Jahr.

Deiner sieht aber sehr lecker aus.

GLG Marianne


HERZENSDinge (16.1.10 11:28)
@Ingrid

Liebe Ingrid, Du kannst doch dekorieren wie Du willst und wie lange Du willst und wenn Du im Sommer weihnachtlich dekorieren wolltest - warum nicht. :-) Tatsächlich ist es nicht mehr dunkel, wenn ich aufstehe, aber dafür hast Du vermutlich schon die erste Schlafphase hinter Dir, wenn ich ins Bett gehe. Zur Zeit liege ich immer länger wach im Bett und habe ein wenig Mühe mit dem Einschlafen.

Das Rezept, ist ja mega-einfach, schicke ich Dir.

Liebe Grüsse
:-)


HERZENSDinge (16.1.10 11:30)
@Marianne H.

Liebe Marianne, natürlich hast Du Recht, aber die wenigsten backen im Sommer einen Stollen :-). Ein Bratapfel gehört für mich auch zur Weihnachts- und Winterzeit.

Nicht immer sieht der Bratapfel so lecker aus, wenn man ihn aus der Röhre holt, manchmal ist er sehr zerfallen. Man müßte also ständig nachschauen, damit das nicht passiert.

Liebe Grüsse
:-)


minibar / Website (16.1.10 13:45)
Oh ja, es ist am schmelzen. Die Sonne scheint.
Irgendwie schleicht sich eine leise Hoffnung auf Frühling in meine Gefühlswelt.

So ein Bratapfel wäre vermutlich nix für mich. Hab noch nie einen probiert, möchte ich auch nicht.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Dir wünsche ich, dass er Dir mundet und Du ihn geniessen kannst


Ruthie / Website (16.1.10 13:58)
Hmmmm, lecker, das finde ich auch! Ich mag Bratäpfel sehr gerne. Wo scheint denn schon wieder die Sonne? Bei Bärbel nur? Hier ist es grau in grau, -1 Grad.

Grüße von Ruthie


Marianne H. / Website (16.1.10 14:23)
Hier ist es nicht grau und wir haben 3° plus.

Bratapfel und Stollen schmecken auch im Sommer, jedenfalls für mich und schleißlich gibt es Marzipan nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr.

Noch Fragen ? ...lach *grins*

GLG Marianne


Marianne H. / Website (16.1.10 14:56)
Gib dem Stollen einen anderen Namen, zum Beispiel: "Früchtekuchen",
und schon hast du etwas sommerliches!

Es gibt auch Rezepte mit "geeistem Chrisstollen" und auch aus den Resten des Stollens kann man Arme Ritter herstellen. dazu Sommerfrüchte - lecker.

GLG Marianne


Monilisigudi / Website (16.1.10 18:53)
Mmmh... der Bratapfel sieht sehr lecker aus. Ich habe in der Weihnachtszeit nur einmal Bratapfel zubereitet. Ich mops mir mal ein Stückchen bei dir. :-)
Und ich wünsche dir einen schönen Samstag Abend.
Liebe Grüße, Gudi


HERZENSDinge (16.1.10 18:57)
@Monilisigudi

Liebe Gudi, greif zu...Vanillesauce steht weiter rechts *g*.

Ich liebe ihn... nachher... in einem Stündchen, dann bereite ich ihn mir zu.

Liebe Grüsse
:-)


Fendi 8BR511 Leather Spy Bag B / Website (21.7.10 20:41)
Visit our fantastic site Fendi 8BR511 Leather Spy Bag Braided/Cognac Fendi 8BR511 Leather Spy Bag Braided/Cognac

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung