Startseite
    Jahr 2010
    Kalenderblätter
    Eigene Reime/Gedichte/Geschichten
    Gedanken
    Essen und Trinken
    Erinnerungen
    Menno
    Schöne Momente im Herbst und Winter
    Mein Modeschmuck
    Post/Geschenke im Dezember '09
    ABC-Teekesselchen
    Heiligabend 2009
    Adventskalender 2009
  Über...
  Archiv
  Bilder-Ausstellung
  Echte Post 2010
  Headerbilder
  Impressum
  Weltregierungstag
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    maccabros

    - mehr Freunde




  Links
   Amorak
   Anemalon
   Beate Neufeld
   Bine
   Fotohexe
   Fudelchens-Blog
   Hans Kruppa
   Jess
   Katinka
   Lucie
   Maccabros
   Martha
   Minibares
   monilisigudi
   Renate's Eckchen
   Ruthie
   Sammy
   Seelenfarben



https://myblog.de/herzensdinge

Gratis bloggen bei
myblog.de





Veranstaltung

Ich war heute bei einer Veranstaltung in der Nachbarschaft "Verkehrssicherheit 50 plus". Aus Neugierde bin ich da hingegangen und war gespannt auf das, was man den älteren Menschen erzählt. Ich bin ja schon 50 plus, aber die Nachbarn waren doch im Durchschnitt wesentlich älter.

Ein freundlicher Polizist hielt diesen Vortrag, unterstützt mit Bildern und einem kleinen Spielchen, sowie Fragen, an denen sich jeder beteiligen konnte. Am Anfang war ich nicht gerade angetan von dem Vortrag und fragte mich, was das soll, doch dann kam der nette Polizist zum Kern der Angelegenheit. Damit es weniger ältere Fußgänger-Tote gibt, soll man eben vorsichtig sein und auch Ampeln und Zebrastreifen entsprechend nutzen.   

Nun, ich will nicht weiter alles aufführen, für mich war es interessant, mit ein paar netten "Nachbarn" zu reden, so dass man vielleicht beim nächsten "Sehen" auch mal ein paar Worte miteinander wechselt. Denn bisher sind es nur sehr wenige, mit denen ich mal spreche. Meine beiden alten Damen sind ja nun leider im Altersheim. Es gab auch Kaffee und Kuchen und das zum Selbstkostenpreis.

Ich habe mir auch vorgenommen, hier in dieser Gegend etwas zu suchen, wo ich für jemanden eine Hilfe bin und gleichzeitig aber auch ein paar Euro dazu verdienen kann. Bin schon gespannt, ob und was sich da zukünftig ergibt.   

3.3.10 20:06
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marianne H. / Website (4.3.10 11:55)
Liebe Inge,

finde ich sehr gut, daß Du diese Veranstaltung besucht hast, so konntest Du auch gleich neue Kontakte knüpfen und für Deine weiteren Vorhaben wünsche ich Dir auch viel Erfolg.

Gefällt mir gut, daß Du Dich engagierst und kannst gleich noch ein paar Euros dazuverdienen.
Ich drück die Daumen, das alles klappt.


GLG Marianne


HERZENSDinge (4.3.10 13:31)
@Marianne H.

Liebe Marianne, ja, mal schauen, wie sich das so entwickelt.

Bezüglich des Jobs stehe ich noch auf wackeligen Füßen und weiß selbst nicht, was so werden wird.

Aber ich bin zuversichtlich und Dein Daumendrücken bestimmt auch. Danke!

Liebe Grüsse
:-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung