Startseite
    Jahr 2010
    Kalenderblätter
    Eigene Reime/Gedichte/Geschichten
    Gedanken
    Essen und Trinken
    Erinnerungen
    Menno
    Schöne Momente im Herbst und Winter
    Mein Modeschmuck
    Post/Geschenke im Dezember '09
    ABC-Teekesselchen
    Heiligabend 2009
    Adventskalender 2009
  Über...
  Archiv
  Bilder-Ausstellung
  Echte Post 2010
  Headerbilder
  Impressum
  Weltregierungstag
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
   
    maccabros

    - mehr Freunde




  Links
   Amorak
   Anemalon
   Beate Neufeld
   Bine
   Fotohexe
   Fudelchens-Blog
   Hans Kruppa
   Jess
   Katinka
   Lucie
   Maccabros
   Martha
   Minibares
   monilisigudi
   Renate's Eckchen
   Ruthie
   Sammy
   Seelenfarben



https://myblog.de/herzensdinge

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zeitung lesen

Heute habe ich mal die ortsansässige Zeitung gelesen und Ausschau gehalten nach einem für mich geeigneten Job-Angebot. Leider war nichts dabei, was mir geeignet erschien.

Vor einigen Jahren war ich Abonnentin der Zeitung und nun habe ich mich immer im Internet informiert. So fiel mir auf, dass die Zeitung sich inhaltsmäßig sehr geändert hat. Neu waren für mich die vielen Auto-Angebote. Gibt es zuviele Autos, die herumstehen? 

Ansonsten fällt mir auf, dass Kultur in den unterschiedlichsten Bereichen "groß" geschrieben wird. Soweit ich weiß, war das in den früheren Kriegs- und Nachkriegszeiten wohl auch so. Die Menschen brauchten Aufmunterung und Not macht erfinderisch = kreativ. Ich glaube, das ist zur Zeit der Fall. Es geht vielen Menschen gar nicht gut und man kann aber nur hoffen, dass Kriege ausbleiben. 

Jedenfalls habe ich so das Gefühl, das sich zur Zeit zuviel und vielleicht auch zu schnell verändert - oder habe ich nicht richtig aufgepaßt?

Zum 2. Mal habe ich mir das Heft "Welt der Wunder" gekauft. Interessante Themen gibt es dort. Zum Beispiel:

Kann man die Unendlichkeit konstruieren? 

Kann man die Freiheit erfinden?

Gedanken-Screening - Können Überwachungskameras dunkle Absichten erkennen? 

Haben Pflanzen Gehirn?

Das Heft ist nicht so teuer wie einige andere in der Art. 3,50 Euro kostet es und was mir besonders positiv auffällt, es ist nicht überfüllt mit Reklame/Werbung. 

Ich bin dann mal weg - auf der Couch ;-). 

6.3.10 17:49
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


das Berghuhn :O) / Website (6.3.10 21:58)
boooaaa inge du

das heft ist genau meins wie deins .. das kauf ich mir auch
( wenn es das denn hier gibt !! )

ich wünsche dir einen wunderschönen sonntag

*wink*



Marianne H. / Website (7.3.10 12:57)
Bohh, Welt der Wunder.....
da kaufe ich mir lieber GEO oder Focus, da stehen wissenschaftliche Artikel drin, die Wahrheitsgehalt haben und keine Vermutungen.

Könnte man das Gehirn screenen, dann wäre vielen Menschen schon geholfen worden, denn Depressionen, Wahnvorstellunggen, Alzheimer, etc. das spielt sich alles im Gehirn ab und das hat viele Windungen.
Wenn das so einfach wäre mit dem Screening, dann würden die Krebszellen auch in der Brust gefunden, das ist aber bei einem Screening nur bis über 30 % möglich, der besser Weg ist ein MRT.

LG


HERZENSDinge (7.3.10 13:28)
@das berghuhn

Liebe Jess, das Heft gibt es auch in der Schweiz. :-)

Ich werde es mir nicht regelmäßig kaufen, aber gelegentlich... wenn mich das Titelblatt anspricht. :-)

Liebe Grüsse
:-)


HERZENSDinge (7.3.10 13:31)
@Marianne H.

Liebe Marianne, ich vermag nicht zu beurteilen, welche Berichte für einen Laien besser sind. Aber 6,30 Euro für ein Heft... nein danke! Das geht mir eindeutig zu weit. Man kann aber auch im Internet in Zeitschriften blättern.

Das Heft "Welt der Wunder" werde ich mir auch nicht regelmäßig kaufen. Aber gelegentlich mag ich auch mal auf der Couch lesen und nicht immer nur am PC.

Liebe Grüsse
:-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung